Für ein gesundes und verträgliches Miteinander

Aufnahmebedingungen

GESUNDHEIT, IMPFUNGEN, FLOHSCHUTZ, KENNZEICHNUNG

Um Ihrem Liebling die Umstellung so leicht wie möglich zu machen, ist die Ankunft der Katze vormittags vorgesehen. So bleibt bis zur nächsten Fütterung genügend Zeit zur Eingewöhnung und Erkundung der neuen Umgebung. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihr Tier zu uns zu bringen, sind wir gerne das „Katzentaxi“ und kommen zu Ihnen.

Wichtig ist, dass Ihre Katze kastriert, geimpft, gesund und frei von allem Ungeziefer ist. Katzenkinder sind selbstverständlich bei uns auch willkommen. Diese werden aber nur mit mindestens einer weiteren, ihr bekannten Katze/Geschwister-Kitten untergebracht.

Bitte bringen Sie den Impfpass mit. Dieser ist zwingend erforderlich und bleibt während des Aufenthaltes bei uns.

katze schaut aus kistekatze schläftKatze putzt sichkatzenpfote

KENNZEICHNUNG:

Ihre Katze muss gekennzeichnet sein, d. h. tätowiert (gut lesbar) oder gechipt und jeweils registriert sein (Tasso o.ä.).

Bitte haben Sie hierfür Verständnis und sorgen Sie vor Anreise für die notwendigen Impfungen (nicht älter als ein Jahr, aber nicht kürzer als zwei Wochen) und die Kennzeichnung. Zum Schutz Ihrer eigenen Katze und der anderen Pensionsgäste.

 

ENTWURMUNG UND FLOHSCHUTZ:

Ungefähr 2-3 Wochen vor der Ankunft in unserer Katzenpension sollte Ihre Katze entwurmt worden sein. Ebenso sollte die Katze 1-2 Tage vor Anreise einen wirksamen Flohschutz erhalten haben. Entsprechende, gute und wirksame Produkte erhalten Sie bei Ihrem Tierarzt.

Die Aufnahmebedingungen gelten in der gesamten Katzenpension, unabhängig davon, welches Katzenappartement Sie wählen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Pension frei von allen Erkrankungen, Infekten und Ungeziefer ist und bleibt.

Sollten Sie Fragen zu Entwurmung oder Flohschutz haben, sprechen Sie uns gern im Vorfeld an.

Sollte bei Ihrer Katze bei Anreise Flohbefall festgestellt werden, kann sie leider nicht aufgenommen werden. Auch eine entsprechende Behandlung des Flohbefalls kann nicht innerhalb der Pension erfolgen.

Bitte haben Sie hierfür Verständnis

Wir bieten rechtzeitig vor dem Aufenthalt Ihrer Katze in unserer Katzenpension ein ausführliches, kostenloses Gespräch an (persönlich/telefonisch), damit Sie uns über Besonderheiten Ihrer Katze wie z.B. Fressverhalten, Futterzeiten, Bedarf an besonderem Futter, Unverträglichkeiten etc. informieren können. Bitte informieren Sie uns auch über im Vorfeld überstandene -evtl. ansteckende- Krankheiten.

Je mehr wir schon vor der Anreise Ihrer Katze wissen, umso besser können wir uns auf sie einstellen.